Gassigeher

Der Bestand an Hunden im Tierheim ist immer unterschiedlich, aber in der Regel freuen sich unsere Wuffels über weitere Gassigeher, die eine ausführliche Runde mit ihnen drehen wollen. Gerade unter der Woche und bei schlechtem Wetter mangelt es oft an Gassigehern.

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Sie Mitglied sein (Beitrittsformular) um mit unseren Hunden Gassi gehen zu können.

Wir empfehlen vorab im Tierheim anzurufen, ob ein passender Hund vorhanden ist. Tel.: 09287/3741

Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft ist für uns mit die größte Hilfe, denn mit diesem Geld können wir planen und rechnen.
Das Beitrittsformular (pdf) können Sie drucken und ausfüllen. Sie können die Mitgliedschaft jederzeit wieder schriftlich kündigen.
Sollten Sie mit unseren Hunden Gassi gehen wollen, müssen Sie aus versicherungstechnischen Gründen Mitglied sein.

Die Tiere brauchen Ihre Hilfe!
Werden Sie Mitglied im
Tierschutzverein Selb e.V.

Geldspenden sind besonders hilfreich, da sie flexibel dort eingesetzt werden können, wo sie gerade am nötigsten gebraucht werden.

Unsere Bankverbindung:
Tierschutzverein Selb
IBAN DE66 780500000430160259
BIC BYLADEM1HOF - Sparkasse Hochfranken

Sie können auch bequem per PayPal spenden:

Auf jeden Fall möchten wir uns schon jetzt für jede kleine und große Spende recht herzlich bedanken!

Ehrenamtliche Helfer für Veranstaltungen

Zu verschiedenen Anlässen im Jahr suchen wir zuverlässige, helfende Hände z.B. zum Tag der offenen Tür (vom Kuchenbäcker über Helfer beim Auf- und Abbau bis hin zur Besucherbetreuung), zu unserer jährlichen Haussammlung suchen wir immer engagierte Sammler, die sich beteiligen möchten und Plätzchenbäcker, -verpacker und -verkäufer vor Weihnachten.
Wenn Sie uns bei einem dieser "Events" unterstützen möchten - melden Sie sich einfach bei uns und wir besprechen alles weitere.

Wunschzettel für Sachspenden

Wir haben einen Wunschzettel bei Amazon angelegt, mit dem ganz einfach an unsere Tiere gespendet werden kann :)

Gerne können Sie unseren Tieren auch mit folgenden Anschaffungen etwas Gutes tun:
Ganz aktuell: Hunde Dosenfutter jeder Art

Nassfutter jeder Art - heiß geliebt sind bei Hunden Rinti und bei den Katzen die Schälchen von Edeka oder gut&günstig

Dieses artgerechte Kaninchenfutter von www.kaninchenwerkstatt.de  (mit praktischer Spendenfunktion)

Katzensand: Fit & Fun Hygienestreu - nicht klumpend

Bei Spenden von Hundeleckerlies bitten wir um getrockneten Pansen oder ähnliche, natürliche Leckerlies.

Pflegestellen für Katzen

Gerade in der Sommerzeit oder auch bei manchen speziellen Katzen würden wir uns über Ausweichmöglichkeiten durch Pflegestellen freuen.
Falls Sie sich vorstellen könnten Pflegestelle für Katzen zu werden (idealerweise in Selb), melden Sie sich gerne bei uns (Ansprechpartner Julia Vonzin) um alles Weitere zu besprechen.

Katzenstreichler

Unsere Miezen würde sich über Menschen freuen, die mit der nötigen Ruhe und Ausdauer durch
unsere Katzenzimmer ziehen um unseren Samtpfoten zumindest für einige Stunden die Aufmerksamkeit zu
schenken, die sie neben einem eigenen Zuhause so vermissen.

Tierheimladen Selb

In unseren Tierheimlädchen Martin-Luther-Platz 6 und Bachstraße 1 können Sie immer wieder große und kleine Schätze entdecken.
Geöffnet Donnerstag & Freitag 15-18 Uhr - Samstag 10-13 Uhr

Flohmarktartikel

Da wir auch engagierte Mitglieder haben, die für uns auf Basare und Flohmärkte gehen, würden wir uns über Flohmarktartikel freuen, die Sie, zu den Öffnungszeiten, in unserem Tierheim oder in unserem Tierheimladen abgeben können.

Patenschaften

Mit einer Patenschaft können Sie ein Tier Ihrer Wahl während seines Aufenthalts im Tierheim unterstützen.
Und das bereits ab 10,- € im Monat für Hunde oder Katzen und schon ab 5,- € im Monat für Kleintiere!

Futterspendenboxen

Insbesondere Dosenfutter wird stets gebraucht, während wir mit Trockenfutter inzwischen gut versorgt sind - lieben Dank!

Futterspendenboxen stehen in folgenden Geschäften in Selb:

1. Zoogeschäft Vogel
  2. Edeka Egert
  3. Norma

All den unbekannten Spendern an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank!!!

Unser besonderer Dank gilt:

- unseren Gassigehern, Katzenstreichlern und ehrenamtlichen Helfern
  - Frau Eckardt vom Blickpunkt