Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Katzen suchen ein neues Zuhause

Lasse

Lasse ist 2 Jahre alt und ein ganz toller Kater: verschmust, liebesbedürftig und verträglich mit Artgenossen.

Fundkatze

Wer kennt oder vermisst diese Katze?

Sie oder er ist in der Senefelderstraße in Selb zugelaufen. Sie trägt ein blaues Halsband mit Glöckchen und sehr dünn.

Max

Wer hat ein Herz für Katzenopi Max?

Nicht nur, dass er mit seinen dreizehn Jahren im Tierheim gelandet ist, was den armen Kerl schon sehr mitgenommen hat, wurde nun zu allem Überfluss auch noch eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und er muss regelmäßig Tabletten bekommen.
Damit sind seine Chancen schnell wieder in ein liebevolles Zuhause zu kommen noch weiter gesunken und dabei wünscht er sich nichts sehnlicher...

Tobi und Nelly

Die beiden Katzenkinder Tobi und Nelly suchen zusammen ein neues liebevolles Zuhause.

Benjamin - Fundkater

Wer kennt oder vermisst diesen Kater?

Laurie

Kätzin Laurie ist eine besonders liebenswerte und verschmuste Mieze.

Tamina

Tamina ist demnächst zu vermitteln.

Die hübsche Katze lebte bisher mit weiteren Katzen frei auf einem Bauernhof.

Micinka

Die ehemalige Katzenmutter Micinka sucht ein Zuhause mit Freigang nach Eingewöhnung.

Gesucht: Plätze für scheue Katzen

Wir suchen immer wieder Plätze, an denen scheue Katzen aufgenommen werden können.

Katzen, die nicht an Menschen gewöhnt sind haben extremen Stress, wenn man sie in einen Raum sperrt. Daher werden solche verwilderten Hauskatzen von uns in der Regel kastriert und wieder in ihrem gewohnten Umfeld frei gelassen. Leider gibt es aber immer wieder einmal Fälle, in denen die Katzen nicht mehr zurück kehren dürfen.

Bitte kennzeichnen und registrieren Sie Ihre Haustiere!

Leider treffen bei uns im Tierheim immer wieder Hunde und Katzen ein, die weder einen Chip haben, noch tätowiert sind, noch ein Halsband tragen an dem eine Marke befestigt ist... So ist es für uns natürlich schwierig bis unmöglich die Tiere ihrem Besitzer zurückzugeben.

Bitte lassen Sie Ihre Katzen kastrieren!

Unser kleiner Kallimero war mal wieder ein trauriges Beispiel für die Folgen fehlender Kastration. Durch die unkontrollierte Vermehrung von Katzen entsteht so viel unnötiges Elend...

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet