Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Katzen suchen ein neues Zuhause

Öffnungszeiten zu Weihnachten und Silvester

Vom 24.12 bis 26.12 sowie am 31.12 und 01.01 bleibt unser Tierheim geschlossen. Termine nur nach Vereinbarung.

Das Gassi gehen findet an diesen Tagen nur von 14 bis 16 Uhr statt. Am 31.12 nur früh von 08 bis 10 Uhr.

Am 24ten freuen wir uns, wenn viele Gassi Geher schon um 14 Uhr da sind, da diese dann in der größeren Gruppe gemeinsam spazieren gehen. Danke das ihr unseren Hunden diese Freude bereitet!

Mausi

- Demnächst zu vermitteln -

-Hat Interessenten-

Die tolle Mausi ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Joul

Charakterkater Joul mit dem markanten halben Ohr sucht eine liebevolle Familie.

Heidi und Mia

Heidi und Mia sind zwei Katzen, die in ihrem jungen Leben schon viel schlimmes erlebt haben. Daher suchen sie zusammen ein ruhiges Zuhause, in dem ihnen genug Zeit gegeben wird um anzukommen.

Dino

- hat Interessenten -

Dino wünscht sich zusammen mit Larissa oder zu vorhandenen, jungen Artgenossen ein schönes Zuhause. Er lebte bisher ausschließlich in Wohnungshaltung und bräuchte daher nicht unbedingt Freigang. Geht er mit Larissa zusammen, benötigen die beiden Freigang, da Larissa es gewohnt ist.

Larissa

- hat Interessenten -

Die ca. 4 Monate alte Larissa möchte gerne zu einer bereits vorhandenen jungen Katze ausziehen oder zusammen mit Dino.

Gesucht: Plätze für scheue Katzen

Wir suchen immer wieder Plätze, an denen scheue Katzen aufgenommen werden können.

Katzen, die nicht an Menschen gewöhnt sind haben extremen Stress, wenn man sie in einen Raum sperrt. Daher werden solche verwilderten Hauskatzen von uns in der Regel kastriert und wieder in ihrem gewohnten Umfeld frei gelassen. Leider gibt es aber immer wieder einmal Fälle, in denen die Katzen nicht mehr zurück kehren dürfen.

Bitte kennzeichnen und registrieren Sie Ihre Haustiere!

Leider treffen bei uns im Tierheim immer wieder Hunde und Katzen ein, die weder einen Chip haben, noch tätowiert sind, noch ein Halsband tragen an dem eine Marke befestigt ist... So ist es für uns natürlich schwierig bis unmöglich die Tiere ihrem Besitzer zurückzugeben.

Bitte lassen Sie Ihre Katzen kastrieren!

Unser kleiner Kallimero war mal wieder ein trauriges Beispiel für die Folgen fehlender Kastration. Durch die unkontrollierte Vermehrung von Katzen entsteht so viel unnötiges Elend...

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet