Tierheim Selb und Umgebung - Katzen suchen ein neues Zuhause

Jasper

Jasper sucht eine Familie mit Katzenverstand für den Rest seines Lebens.

Jasper, wie wir ihn getauft haben, kam als Fundtier zu uns ins Heim. Sein Zustand war alles andere als gut. Jasper war nicht kastriert, hatte Flöhe und tränende Augen, außerdem schlechte Zähne und er war stark verfilzt. Vermutlich konnte er sich aufgrund seiner Zahnschmerzen nicht mehr putzen.

Inzwischen ist der ca. 12 jährige Kater frei von Parasiten, kastriert und geschoren. Die paar Zähne die er noch hatte, mussten alle entfernt werden. Nun geht es dem Katzensenior wesentlich besser, er nimmt zu und gewinnt wieder Lebensmut. Trotzdem ist er noch in sich gekehrt und kann uns Menschen noch nicht wirklich Vertrauen schenken. Er ist aber grundsätzlich freundlich und nett. Mit seinen Artgenossen hat Jasper keine Probleme.

Er wünscht sich einen ruhigen kinderlosen Haushalt, in dem er nach einer Eingewöhnungszeit wieder seinen Freigang genießen darf. Seine neuen Menschen sollten Geduld für ihn haben und ihm die Zeit geben die er braucht um Vertrauen zu fassen.

Wir danken Susanne Künzel für die übernommene Patenschaft.

• Jasper-001
  • Jasper