Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Lupi

Lupi - Lu ist ein ganz besonderer Hund, den man einfach gern haben muss.

Lupi - Lu ist ein Altdeutscher Hütehund Mischling und im September 2019 geboren. Ihn haben wir zusammen mit vielen anderen Hunden aus nicht artgerechter Haltung übernommen. Trotzdem er in seinen ersten 1 1/2 Lebensjahren nichts kennen gelenrt hat, ist Lupi ein neugieriger und interessierter Hund, der Freude daran hat, die Welt zu entdecken. Noch immer mag er sich kaum von Menschen anfassen lassen, jedoch geht er neugierig und interessiert auf Menschen zu. Auf der Wiese und im Wald hört er gut und lässt sich gut abrufen. Jagdtrieb hat er nicht.

Mit seinen Artgenossen ist der junge Rüde nach anfänglicher Skepsis sehr souverän und verträglich. Er muss unbedingt als Zweithund vermittelt werden, da er sich sehr an seinem Bezugshund orientiert.

Charakterlich ist unser Lupi ganz besonders und anders als andere :-). Er ist ein absoluter Quatschkopf, der nur Blödsinn im Kopf hat. Man könnte meinen, er ist geistig zurück geblieben ;-) Aber genau das macht ihn so liebenswert. Lupi kann keinerlei Kommandos, bis auf das "Abrufen" . Er hat inzwischen gelernt im Auto mitzufahren. Lupi hat HD und sollte deshalb unbedingt schlank gehalten werden. Jedoch tut es seiner wahnsinnig großen Lebensfreude keinen Abbruch und er hat keine Schmerzen.

Für unseren Lupi - Lu suchen wir Menschen, die ländlich wohnen und ihn so nehmen wie er ist. Kleine Kinder sollten nicht in seiner Familie leben. Gerne können Sie von uns bei einem gemeinsamen Spaziergang noch mehr über den liebenswerten Clown erfahren.

Wir danken Eva Zischka, Familie Oettel, Katrin und Michael Hübner für die übernommene Patenschaft.

  • Lupi-Lu-001
  • Lupi-Lu-002
  • Lupi-Lu-003
  • Lupi-Lu-004
  • Lupi-Lu-005
  • Lupi-Lu-006
  • Lupi-Lu-007
  • Lupi-Lu-008
  • Lupi-Lu-009
  • Lupi-Lu-010
  • Lupi-Lu-011
  • Lupi-Lu

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Mi, Fr, Sa 15.30-17.30 Uhr geöffnet
Tiervermittlung mit Terminvereinbarung

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet