Lotti
Hündin Lotti ist auf der Suche nach kompetenten Hundemenschen.
Lotti wurde bei uns abgegeben da ihre Besitzer mit ihr überfordert waren und da sie sich mit der vorhandenen Hündin nicht mehr vertragen hat. Davor lebte sie in einem Hinterhof als Kettenhund.Lotti hat also in ihrem ersten Lebensjahr fast nichts kennengelernt. Noch dazu ist sie eine Mischung aus Altdeutschem Hütehund und Labrador. Das einzige was vom Labbi durchschlägt ist ihre freundliche und aufgeschlossene Art gegenüber Menschen, ansonst kommt starkt der Hütehund durch. Lotti braucht unbedingt eine Aufgabe und muss beschäftigt werden, sowohl geistig als auch körperlich. Was aber genauso wichtig ist dass sie Ruhephasen hat, denn Ruhen fällt ihr ganz schwer.
Die am 22.10.22 geborene Hündin verhält sich Artgenossen gegenüber teilweise unsicher. Spürt sie aber die Schwäche des Gegenübers würde sie dazu neigen zu mobben. Mit Menschen ist sie sehr nett, jedoch ziemlich verrückt. Sie möchte am liebsten alles und jeden anspringen. Daran arbeiten wir gerade.
Die 20 kg schwere Hündin kennt die Grundkommandos und führt sie in ruhiger Umgebung auch aus. Unter Ablenkung ist es manchmal schwer mit Lotti zu kommunizieren da sie sich nicht kontzentriert. Dabei ist sie eigentlich eine sehr schlaue und lernwillige Hündin. Sie muss einfach noch ganz viel lernen und nachholen. Bei lauten Geräuschen oder in unbekannten Situationen wird Lotti teilweise unsicher und braucht unbedingt Halt und Sicherheit von ihren Menschen. Es klappt manchmal mehr und manchmal weniger gut dass sie auf ihren Menschen vertraut. Auch das muss Lotti unbedingt noch lernen. Da sie sich vor einigen Monaten mal sehr von einem Auto erschrocken hat, jagt sie diese inzwischen. Auch das ist eine Baustelle, die unbedingt behoben werden muss.
Insgesamt ist Lotti ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss. Sie braucht Menschen mit viel Zeit und Geduld und den Willen mit ihr ein starkes Team zu werden.