Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Lio

-hat Interessenten-

Bulldoggenfans aufgepasst!

Der Old English Bulldog Rüde Lio wurde umständehalber schweren Herzens bei uns abgegeben. Lio ist im Juni 2016 geboren. Der stattliche Rüde ist eigentlich ein ganz lieber und toller Hund seinen Menschen gegenüber, nur auf Fremde Personen, vor allem Männer, reagiert er misstrauisch. Wir werden uns das in den nächsten Wochen anschauen, um Lio besser einschätzen zu können. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Er verhält sich souverän. Auch mit Katzen in der eigenen Familie versteht sich Lio.

Ansonsten ist er rassetypisch ein eher gemütlicher Hund. Anfangs hat er es sehr eilig raus zu kommen und nach einigen Meter läuft er schön an der Leine. Trotzdem sollte Lio regelmässig Auslauf bekommen, damit er seine Energie los werden kann. Lio kann stundenweise allein bleiben und fährt brav im Auto mit.

Er hat eine Futtermittel- und Hausstaubmilbenallergie, weshalb er nur spezielles Futter bekommen darf. Auch Medikamente fallen jeden Monat für Lio an. Aktuell ist alles gut eingestellt und er hat keine Probleme. Auch das werden wir in den nächsten Wochen beobachten und bekannt geben.

Weitere Infos folgen.......... ;-)

Wir danken Paul Forstner, Andrea Vornberger, Monika Suchi, Diana und Jürgen Huber sowie Helena Koslowski, die die Patenschaft für Lio übernommen haben.

  • Lio-001
  • Lio-002
  • Lio-003
  • Lio-004
  • Lio-005
  • Lio-006
  • Lio-007
  • Lio-008
  • Lio-009
  • Lio-010
  • Lio-011
  • Lio-012
  • Lio-013
  • Lio-014
  • Lio

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet