Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Lacus

Wer schenkt Lacus einen schönen Lebensabend außerhalb eines Tierheims?

Hundeopa Lacus haben wir von dem größten Tierheim der Welt, der Smeura aus Rumänien übernommen. Dort wartete er bereits 3 Jahre auf Menschen, die ihn adoptieren...

Leider haben es ältere und schwarze Hunde nicht so leicht, eine Familie zu finden. Noch dazu kommt, dass Lacus fast nichts sieht. Er hatte einen Überdruck auf beiden Augen. Daraufhin wurde ihm das rechte Augen entfernt, da er da Schmerzen hatte. Ins linke Auge bekommt er täglich Tropfen, die verhindern dass der Druck größer wird. Bisher klappt das gut. Mit seiner Sehschwäche kommt Lacus sehr gut zurecht. Er arbeitet viel mit seiner Nase und hört noch gut. Außerdem ist er ein schlauer Bursche, der weiß was er will ;-) Lacus ist laut Impfausweis 12 Jahre alt. Er mag Menschen gern und kuschelt gern. Mit kleineren Gassi Runden ist der Senior zufrieden. Auch im Garten dreht er gerne seine Runden. Danach ist er aber auch froh, wenn er sich wieder in sein Hundebett kuscheln kann.

Der genügsame Hundeopi versteht sich gut mit Hündinnen und den meisten Rüden. Nur mit manchen unkastrierten Rüden hat er ein Problem.

Wir danken Familie Gareis und Udo Pschirer für die übernommene Patenschaft.

  • Lacus-001
  • Lacus-002
  • Lacus-003
  • Lacus-004
  • Lacus-005
  • Lacus-006
  • Lacus-007
  • Lacus-008
  • Lacus-009
  • Lacus-010
  • Lacus-011
  • Lacus-012
  • Lacus-013
  • Lacus-014
  • Lacus

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet