Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Kenai

Kenai ist auf der Suche nach Menschen, die die Natur genauso lieben wie er.

Der Altdeutsche Hütehund Kenai ist im April 2018 geboren. Seine Mutter ist ein Westerwälder Kuhhund, womit er schon eine besondere Art in seinen Genen hat. Also kein 0815 Hund!!!

Kenai ist anfangs gegenüber Fremden zurückhaltend bis er Vertrauen gefasst hat. Wenn er seine Menschen kennt, ist er ein sehr aufmerksamer und schlauer Bursche. Kenai versteht sich mit den meisten seiner Artgenossen und würde sich über einen Platz bei einem souveränen Ersthund freuen. Bei Hundebegegnungen an der Leine neigt er dazu sich aufzuregen, wenn es von seinen Menschen nicht unterbunden wird. In fremden Siutationen ist er anfangs teilweise unsicher, wenn er seinen Menschen aber vertraut, geht er mit ihnen durch dick und dünn. Dann lässt er sich gut auf neue, ungewohnt Dinge ein. Im Auto fährt er inzwischen brav mit, nur beim Einsteigen ist er noch leicht unsicher.

Für Kenai wünschen wir uns Menschen, die gerne und viel in der Natur unterwegs sind und Freude daran haben mit ihrem Vierbeiner zu arbeiten. Damit ist nicht unbedingt ein Sitz, Platz, Fuss am Hundeplatz gemeint. Auch ist uns wichtig, dass seine zukünftigen Menschen die Körpersprache eines Hundes lesen können. Kenai achtet auch selbst sehr auf die Körpersprache von uns Menschen. Kleine Kinder sollten nicht in seiner zukünftigen Familie leben.

Sollten Sie Interesse an Kenai haben und Näheres erfahren wollen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei uns.

Wir danken Eva Mehringer für die übernommene Patenschaft.

  • Kenai-001
  • Kenai-002
  • Kenai-003
  • Kenai-004
  • Kenai-005
  • Kenai-006
  • Kenai-007
  • Kenai-008
  • Kenai-009
  • Kenai-010
  • Kenai-011
  • Kenai-012
  • Kenai-013
  • Kenai

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet