Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Aktuelles

Tolle Aktion

Eine ganz ganz tolle Aktion, wie wir finden, was sich die Lehrkräfte da einfallen lassen haben :-). Ein großes Lob und vielen Dank !!!

Home-Schooling mal anders

Die Ganztagesklasse 5cG der Dr.-Franz-Bogner Mittelschule-Selb war, wie alle fünften Jahrgangsstufen, vom 16. März bis zum 18. Mai nicht mehr im Schulhaus vorzufinden. Sie wurden von ihren Lehrkräften digital oder auch analog mit Material versorgt, das sie zu Hause bearbeiten mussten. Dass nach einer Weile die Motivation nachgelassen hat, ist nur menschlich.

Neben den klassischen Aufgaben in den Wochenplänen wurde die Klasse 5cG also von ihrer Klassenleitung Romina Schoberth zu diversen freiwilligen Challenges herausgefordert.

Zum einen konnten die Kinder (je nach Wohnort) mit ihren Familien bestimmte Ziele mit dem Rad anfahren. Beispielsweise sollten die Kinder aus Marktleuthen zum Pilzhäuschen am Forst oder die Thiersteiner zu den Windrädern am Radweg fahren. Als Beweis ließen die Schülerinnen und Schüler der Klassenleitung Fotos zukommen. Die Belohnung bestand aus einer Süßigkeit, die bei Wiederaufnahme des Schulbetriebs ausgehändigt wurde.

Zum anderen wurde die Klasse dazu aufgefordert, die Aktion „Rama Dama“ in Eigenregie und unter den Auflagen der Kontaktbeschränkungen durchzuführen, indem sich die Kinder mit Handschuhen und einem Müllbeutel ausgestattet auf die Suche nach Unrat in ihrer Umgebung machten. Der Abfall wurde dann sachgemäß entsorgt und auch diese Aktion musste durch ein Foto bewiesen werden. Für jedes Kind, welches sich an der Aktion beteiligte, spendete die Klassenleiterin einen kleinen Betrag ans Tierheim. Weitere Schüler der Mittelschule (ehemalige Bläserklasse) oder auch Kollegin Sabrina Förster schlossen sich beim Sammeln spontan an. Am Ende kamen für das Selber Tierheim 50 € zusammen.

  • Bognersch-001
  • Bognersch-002
  • Bognersch

 

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Mi, Fr, Sa 15.30-17.30 Uhr geöffnet
Tiervermittlung mit Terminvereinbarung

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet