Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Katzen suchen ein neues Zuhause

Sorgenkind Wölfchen

Können wir Charakter-Kater Wölfchen helfen?

Er lebt aktuell in einem großen Tierheim und ist sehr unglücklich mit den Tierheimbedingungen: Wölfchen möchte Freigänger und Einzelkater sein. Beides ist im Tierheim nicht möglich und darunter leidet er inzwischen seit einem Jahr. 

Er wurde im Februar 2018 gefunden und war im Tierheim von Beginn an unsauber, weshalb er bis heute kein Zuhause fand. Unsauberkeit ist eine typische Protestreaktion, aber nach der langen Zeit ist auch nicht auszuschließen, dass sich sein Verhalten schon gefestigt hat. Daher würde ein reiner Wechsel in unser Tierheim, wo er ja auch weiterhin eingesperrt und früher oder später wieder mit anderen Katzen zusammen sein müsste, ihm noch nicht richtig helfen. 

Aber die Vorstellung, dass er aufgrund seiner Protestreaktion in der für ihn schwer erträglichen Tierheim- Umgebung bleiben muss und sozusagen in einer Schleife des Leidens und Protestierens fest hängt, ist einfach nur traurig. 

Daher würden wir uns so sehr wünschen, dass er eine Chance bei toleranten, großherzigen Menschen bekommt,  wo er Einzelkater und Freigänger sein darf und man (zumindest in der ersten Zeit) auch mit Verständnis über seine eventuellen "Pinkelattacken" hinwegsehen würde.  

Wer ist Wölfchen ansonsten? Ein ca. 10 jähriger Kater mit eigenem Kopf. Der schon gerne Menschenkontakt hat und mal schmust, aber eben nur, wenn er möchte. Aufgrund seines Übergewichts und eines Rückenleidens kann er eine Stelle auf seinem Rücken nicht putzen - darum könnten sich seine Menschen ab und zu kümmern (bürsten oder abschoren).

Wer Wölfchen helfen könnte,  kann sich gerne bei uns melden um den weiteren Plan zu besprechen.

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet