Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Robbie

Robbie hat den Spitznamen Napoleon, da er bei freier Hand etwas zum Größenwahn neigen und die Welt erobern würde ;-)

Wird der 5-jährige Rüde jedoch klar und souverän geführt, benimmt er sich äußerst vorbildlich, ist einfach und sehr alltagstauglich. Er zeigt sich bei Handfütterung von selbst als kleiner Streber und möchte sich seine Resourcen verdienen.

Bei seiner Bezugsperson zeigt er sich sowohl verträglich mit anderen Hunden, als auch freundlich mit fremden Menschen. Er kann problemlos überall mitgenommen werden (Innenstadt, Geschäfte) und hat in kurzer Zeit bereits die Grundkommandos Sitz, Platz, Hier gelernt, die noch weiter mit ihm gefestigt werden sollten. Auch die Begleitung am langsamen Rad macht Robbie gut. Ebenso wurde das Autofahren nach anfänglicher negativer Verknüpfung wieder positiv besetzt und kann in Zukunft weiter ausgebaut werden. Robbie verhält sich auch gegenüber Katzen sehr souverän und zeigt keinen Jagdtrieb.

Nichtsdestotrotz muss erwähnt werden, dass Robbie bei mangelnder Führung zu Wachsamkeit und Übernahme der Führung neigt. Darum ist es eben wichtig, dass er von Anfang an klar und konsequent behandelt wird und seinen Vorteil darin sieht, mit seinem Menschen zu kooperieren und sich unterzuordnen -> Bestätigung durch Futter, Lob und Streicheleinheiten.

Der hübsche Rüde hat ein ausgeglichenes Temperament und wird in den richtigen Händen zu einem sehr angenehmen Begleiter.

Robbie ist schlau und verhält sich so, wie es ihm die meisten Vorteile bringt - es liegt also am anderen Ende der Leine schlauer zu sein und die richtigen Anreize zu setzen ;-)

Hier ein Video von Robbie

 

Wir danken Martina Baumgärtel und Ilona Schick für die übernommene Patenschaft.

  • Robbie-übt-001
  • Robbie-übt
  • Robbie0219-001
  • Robbie0219-002
  • Robbie0219-003
  • Robbie0219-004
  • Robbie0219-005
  • Robbie0219-006
  • Robbie0219-007
  • Robbie0219
  • RobbieB_2

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet