Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Benni

-reserviert-

Traumhund sucht sein Traumzuhause

Berner-Sennen-Rüde Benni sucht ein tolles Zuhause.

Er ist 1,5 Jahre alt und gerade in der Flegelphase. Er hat sich nicht mehr mit dem vorhandenen Rüden vertragen und musste daher schweren Herzens abgegeben werden.

Benni ist ein freundlicher Kerl, der gerade etwas seine Grenzen austestet und bisher einfach auch kaum Erziehung genossen hat. Er lebte mit mehreren Artgenossen auf einem großen Grundstück mit Familienanschluss, musste aber kaum Anforderungen (Grunderziehung, Leinenführigkeit etc.) erfüllen.
 
Daher suchen wir möglichst erfahrene Halter, die Benni mit Liebe und Konsequenz das kleine 1x1 der Hundeerziehung beibringen. Dann werden sie einen treuen Kameraden erhalten.

Wir könnten uns den kastrierten Benni ggf. mit einer Hündin im Haushalt vorstellen oder als Einzelhund. Er sollte auf jeden Fall geistig und körperlich ausgelastet werden.

Benni kann stundenweise alleine bleiben (bisher allerdings immer mit Artgenossen). Mit Kindern bestehen keine Erfahrungen, da er aber sehr temperamentvoll ist, sollten sie mindestens Teenageralter haben.


Anfragen aus größerer Entfernung können gerne per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit einigen Informationen zum neuen Zuhause gestellt werden. Wir werden dann die am Besten geeigneten Interessenten kontaktieren.

Wir danken Maike Markowski und Robert Gemeinhardt für die übernommene Patenschaft.

  • Benni-001
  • Benni-002
  • Benni
  • BenniN-001
  • BenniN-002
  • BenniN-003
  • BenniN

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet