Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Rusty

Rusty ist ein ganz verschmuster kleiner Rüde auf der Suche nach einer neuen Familie.

Rusty wird von uns auf ca. 6 Jahre geschätzt und wurdevon einem befreundeten Tierheim übernommen. Er mag Menschen sehr gerne und hatte dort immer Sehnsucht nach mehr Kontakt. Das Alleinbleiben muss also vielleicht noch mit ihm geübt werden.

Rusty ist verschmust und freut sich auf ausführliche Kuscheleinheiten nach einem schönen Spaziergang. Da er recht selbstbewusst ist, sind von Anfang klare Regeln auch für einen so kleinen Hund sinnvoll. Er ist sehr sozial und versteht sich gut mit den meisten anderen Hunden. Rusty fährt brav im Auto mit.

Der kleine Mann ist recht selbständig und sollte daher an der Leine bleiben. Gerne kann man ihn auch durch Handfütterung (das Futter muss erarbeitet werden) vom Sinn der Kooperation mit Menschen überzeugen. Aktuell ignoriert er den Abruf schon mal mit typischem "Dackel-Dickschädel" ;-)

Wir danken Udo Pschirer und Ramona Pietsch für die übernommene Patenschaft.

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet