Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Aktuelles

Laufend etwas Gutes tun...

Die Laufgruppe Running Gag Selb setzte sich im März eine Challenge: alle Beteiligten nahmen sich vor, die im Monat März gelaufenen Kilometer in eine Sammelspende umzuwandeln. Jeder zählte hierbei seine Distanzen zusammen und passte sie einer Spende an. Grundsätzlich galt: pro gelaufenen Kilometer sollten 10 Cent in den Spendent...opf. So kam es, dass von 26 Läufern insgesamt 1813 Kilometer gerannt wurden. Der Spitzenreiter war Oliver Opel mit 366km, danach kam Romina Schobert mit 227km, den "dritten Platz" belegte Heidi Knauer mit 202km in einem Monat. Da alle Running Gags ihre Spenden großzügig aufrundeten und auch Freunde wie (aktuell) pausierende Läufer sich der Aktion anschlossen, kam ein Betrag von 555€ zusammen.

Bei einer Abstimmung kurz vor dem Ende der Challenge wurde beschlossen, dass das Tierheim Selb das erlaufene Geld bekommen sollte. Einige der Läufer haben Tiere aus dem Tierheim und daher lag diese Entscheidung nahe. Bei der Übergabe wurden von Julia Stopp die sportlichen Leistungen sehr gelobt und auch erwähnt, dass das Tierheim immer wieder auf solche Spendengelder angewiesen ist, um die Arbeit fortzusetzen.

Das Team des Tierheims Selb bedankt sich von Herzen für diese großzügige Spende

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet